Versicherung im Sport

Während des Trainings, Wettkämpfen und in der Freizeit besteht immer das Risiko von Verletzungen, die ernsthaft sein können. Der SV Dornstedt e.V. legt großen Wert darauf, durch ein angepasstes Training Verletzungen vorzubeugen. Trotzdem ist eine vollständige Vermeidung nicht immer möglich. Daher ist es wichtig für Sportler, sich angemessen abzusichern, da Verletzungen mit hohen Kosten verbunden sein können. Auf dieser Seite haben wir einige Tipps hierfür:

Wie bin ich als Mitglied beim SV Dornstedt versichert?

Über die ARAG Sportversicherung bieten wir unseren Vereinsmitgliedern Schutz und Sicherheit. Diese Versicherung ist in unseren Verbandsbeiträgen zum Landessportbund Sachsen-Anhalt enthalten.

Der Unfallschutz im Rahmen der ARAG Sportversicherung schließt sporttypische Risiken ein. Er gilt als Ergänzung zur privaten Vorsorge.

Die Sportversicherung kann im Rahmen der persönlichen Absicherung unserer Mitglieder allerdings nur als Beihilfe verstanden werden. Die Leistungen stehen primär für schwere Unfälle zur Verfügung. Die Sportversicherung kann keinesfalls die private Vorsorge ersetzen. Den individuellen Bedarf der Absicherung muss jeder Sportler für sich feststellen und sich entsprechend zusätzlich absichern.

Unterstützt der SV Dornstedt die private Absicherung?

Finanziell ist es dem Verein leider nicht möglich, zusätzlich eine ergänzende Versicherung zu bieten oder gar einen Zuschuss zu leisten. Aber dennoch haben wir starke Partner, welche jedes einzelne Mitglied individuell für die private Vorsorge berät.

Wir empfehlen daher unseren Mitgliedern, sich an einen der folgenden Partner zu wenden: